Glückstal 2019

like us on facebook

like us on facebook

EIFELHOLZ

eifelholz 02

Seit Anfang des Jahres hat unser Blasorchester einen kleinen, aber feinen Ableger mit dem schönen Namen EIFELHOLZ.
Warum diese Namensgebung? Ganz einfach – es handelt sich bei dieser Formation um EIFELer HOLZbläser. Initiator Georg Sampels ist es gelungen aus anfänglicher Küchenmusik eine Gruppierung zu bilden die in dieser Form beim Seniorennachmittag in Mutscheid Ende Mai 2019 Premiere feierte. Seit ein paar Jahren begleitete Georg Sampels mit einzelnen Musikern kleinere Veranstaltungen in der Mutscheid, bis irgendwann die Idee entstand, daraus ein festes Ensemble zu gründen. Gerne wurde die Idee vom „großen“ Blasorchester aufgenommen, denn diese kleinere Gruppe würde sich hervorragend für Auftritte eignen, für die das große Orchester überdimensioniert wäre.

Den Namen in HOLZ gebrannt und mit neuen, eigenen Poloshirts ausgestattet hat Georg Sampels das Repertoire dieser Gruppe ganz bewusst aus altbekannten Stücken und Volksliedern zum Mitsingen zusammengestellt und das Konzept geht auf! Die sieben Damen und Herren können sich vor Anfragen kaum halten. EIFELHOLZ, das sind 6 Holzbläser und ein Schlagzeuger. Letzterer darf auch eben nur deshalb mitspielen, weil seine „Stöck“ aus Holz sind.

 

eifelholz 02  eifelholz 02 eifelholz 02

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok