Blasorchester St. Cäcilia Mutscheid feiert 55sten Geburtstag

MT_IGNOREVIERA BLECH aus Tirol zu Gast in der Eifel

AUSVERKAUFT - DANKE!
So stand es auf den Plakaten und Bannern, die zum 55. Jubiläum des Blasorchesters St.Cäcilia Mutscheid eingeladen hatten.
Um standesgemäß feiern zu können hatte der Verein die beliebte Gruppe Vierablech aus Kössen, Tirol in die Eifel eingeladen.

Wie der Vorsitzende des Vereins und Moderator des Abends Christian Lethert angekündigt hatte, brachten die sieben jungen Musiker ein schönes Stück „Woodstock der Blasmusik“ in die Eifel. Nachdem der Verein mit einigen beliebten und bekannten Polkas das Publikum auf den Abend eingestimmt hatte, mischten sich dann Martin Scharnagl und seine Truppe unter das Orchester und gemeinsam wurden die Hits der Truppe gespielt.
Danach gehörte die Bühne ganz „VIERA BLECH“, die gekonnt die Stimmung der über 600 Gäste anheizten. Für die Bandbreite des Repertoires und das Können der jungen Musiker kann jeder Musikfreund nur Bewunderung zeigen. Für die Mitglieder des Blasorchester, sowohl für die rund 35 Aktiven als auch die nahezu 100 Inaktiven, war das Fest der Höhepunkt vieler Jahre.
Mit viel Schwung und Elan werden vom Verein viele Projekte musikalischer als auch gesellschaftlicher Art angegangen, die oft von den befreundeten Vereinen in der Mutscheid unterstützt werden. So darf sich der Verein heute bei der Firma Datanet für die Überlassung ihres Parkplatzes, beim Sportverein Mutscheid für die Nutzung des Geländes für das Festzelt und der Räumlichkeiten des Vereinsheimes, bei der 1.Mannschaft des SV Mutscheid für die enorme Hilfe an der Theke, beim „Elektroteam“ um Patrick Auel und bei allen anderen bereitwilligen Helfern recht herzlich bedanken.

Wir alle haben unser Fest genossen und freuen uns auf die nächsten 55 Jahre!
So bleibt uns für heute noch ein „SERVUS TIROL“ zu sagen.

[widgetkit id="55" name="55 Geburtstag"]