50 Jahre Wald- und Wiesenfest 2017 | Glückstal is back!

1Unser Blasorchester auf der „Titelseite“: Kasalla rockt das Glückstal!

Etwas Besonderes sollte es sein – das war der Anspruch des Vorstandes, als vor zwei Jahren die ersten Gedanken zum 50sten Jubiläum des legendären Wald- und Wiesenfestes ausgetauscht wurden. Wie kann man das altbewährte, traditionelle Fest beleben und an die Besucherzahlen früherer Jahre anknüpfen?

Glücklicherweise hat das Blasorchester einen verhandlungsstarken Vorsitzenden, dem es gelang die Kölschrockgruppe „Kasalla“ ins Glückstal zu locken. Unser 5o. Wald- und Wiesenfest wurde etwas ganz Besonderes! Über 2000 Besucher strömten ins Glückstal um einen rundum gelungenen Abend zu erleben. Ein schöner, lauer Sommerabend, Kasalla mit Vorband Musikverein St. Martin Eicks, viele gut gelaunte Leute in Feierstimmung – was will man mehr!

700 Kästen Bier, eine Tonne Schnibbelfleisch und Unmengen an Spießbraten wurden von vielen fleißigen Händen an die Gäste ausgegeben. Ohne die fleißigen Hände wäre das ganze Fest nicht zu stemmen gewesen. Über 100 Helfer waren im Einsatz, noch unterstützt von der freiwilligen Feuerwehr aus Mutscheid und Iversheim. Ein herzliches Dankeschön an alle!

Und auch der Sonntag war ein echter Jubiläumstag!
Unser Präses, Ludwig Pützkaul, zelebrierte eine sehr schöne Messe auf dem Festplatz, die großen Anklang fand. Unterstützt wurde er von der Kirchenchorgemeinschaft Rupperath/Mutscheid, dem Bläserchor Rupperath und Mitgliedern des Blasorchesters. Bei bestem Wetter unterhielten anschließend unsere befreundeten Blasorchester aus Insul, Freilingen und Lommersdorf und der MGV aus Mutscheid die zahlreichen Gäste. Neben den herzhaften Leckereien der Mittagstheke fand das herrliche Kuchenbuffet viele Abnehmer. Weit über 40 Torten und Kuchen hatten die fleißigen Bäckerinnen gezaubert. Am Ende des Wochenendes waren alle Beteiligten glücklich und auch erleichtert, dass unser Fest so harmonisch abgelaufen ist.

Noch einmal ein großes „Dankeschön“ an alle Helfer, Freunde und Gönner des Vereins vom gesamten Vorstand.
Wir freuen uns auf die nächsten 50 Jahre!

[widgetkit id="51" name="Wald & Wiesenfest 2017 Fotos"]