Unser Probewochenende in Daun

IMG 0341Wenn es draußen stürmt, regnet und so richtig eklig ist, dann macht ein Probenwochenende von St.Cäcilia Mutscheid so richtig Spaß! 32 Musiker machten sich auf den Weg nach Daun in die Jugendherberge, um ausgiebig für das anstehende Pfingstkonzert zu proben. In Registerproben am Samstag unter der Leitung von Uli Launhardt, Anselm Rogmans und Philipp Stolz wurden Feinheiten eingeübt und vor allem an der Klangfarbe der einzelnen Register gearbeitet.

Uli Launhardt setzte dann noch am Abend und Sonntagmorgen Gesamtproben an, die dann zeigten, dass das Orchester auf einem guten Weg für die nächsten Konzerte ist. Gleichzeitig nahm Uli die Gelegenheit wahr und leitete unseren jungen Nachwuchsdirigenten Benni Schmitz an. Benni interessiert sich geraumer Zeit für's Dirigieren und stellt sich vor dem großen Orchester sehr gut an. An so einem gemeinsamen Wochenende gilt aber nicht nur die richtige „Stimmung“ der Instrumente, sondern ganz besonders die Stimmung der Musiker untereinander. Und da zeigte sich wieder einmal, dass unsere Musiker sehr harmonisch miteinander umgehen, was bei so großen Altersunterschieden nicht selbstverständlich ist. Wir haben viel gelernt und viel gelacht!

[widgetkit id="48" name="Probewochenende Daun 2017"]

MT_IGNORE