Probensonntag des Blasorchesters

Am vergangenen Sonntag trafen wir Musikerinnen und Musiker uns bereits um 9.30 Uhr und begannen mit Registerproben. Unsere Dirigentin Gaby Plötzer übernahm das Holzregister, die Trompeten wurden von Uli Launhardt unterrichtet. Für das „tiefe Blech“ konnten wir wieder Bernhard Wachsmann als Dozenten gewinnen.
Nachdem die einzelnen Register am frühen Vormittag viel dazu gelernt hatten, stärkten wir uns mittags mit einer leckeren Kartoffelsuppe. Anschließend ging es mit einer Gesamtprobe weiter, und es zeigte sich, dass sich die Registerproben gelohnt hatten. Stücke wie „Bella Ciao“, „Don’t stop Believing“, „Eighties Flashback“ und „Deutschland ist schön“ wurden dabei sehr intensiv geprobt.
Nach der erfolgreichen Gesamtprobe gab es eine Kaffee- und Kuchenpause. Abschließend fand für alle Mitgliederinnen und Mitglieder die diesjährige Mitgliederversammlung statt.