Ein ganzer Tag Blasorchester

Der vergangene Samstag stand ganz im Zeichen des Blasorchesters. Unsere musikalische Leitung Gaby hatte zum ganztägigen Probetag eingeladen und der Vorstand im Anschluss noch zur Jahresversammlung. Los ging es bereits am frühen Morgen. Wir trafen uns und die Register wurden eingeteilt. Gaby übernahm das Holzregister und Altdirigent Uli Launhardt übernahm das „Hohe Blech“. Fürs „Tiefe Blech“ konnten wir Johnny Hamers gewinnen. Geprobt wurde unser Jahresprogramm für die nächsten Auftritte, abwechslungsreich von Scott McKenzie´s „San Francisco“, über die „Böhmische Liebe“ bis hin zum „Partyplanet“. Letzteren Titel können wir zu unserem Jubiläum, wir werden 60 Jahre alt, am 3.9.23 live hören wenn die Fäaschtbänkler bei uns in Mutscheid ein Konzert geben. Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit Stärkung durch viele selbstgemachte Salate, Dips und Brote ging es an die Gesamtprobe. Hier kamen die drei Registergruppen wieder zusammen und Gaby holte den letzten Ton aus uns heraus. Nach gut zwei Stunden Gesamtspiel beendeten wir unseren Probetag und führten unsere jährliche Vollversammlung bei Kaffee und Kuchen durch. Ein schöner Tag im Zeichen unseres Blasorchesters ging am frühen Abend zu ende.