60 Jahre Blasorchester St. Cäcilia Mutscheid - die FÄASCHTBÄNKLER waren bei uns in die Eifel!

Gerne haben wir unseren runden Geburtstag mit Euch gemeinsam gefeiert. Hierzu haben wir die FÄASCHTBÄNKLER in die Eifel eingeladen. Am Sonntag, 03.09.2023, unserem Kirmessonntag erwartete uns ein musikalisches Nachmittagsprogramm der Extraklasse. Gefeiert wurde auf dem Parkplatz in Mutscheid und als Höhepunkt spielteen die FÄASCHTBÄNKLER abends ein Vollkonzert. Das Warm-Up bestreiteten unter Anderem die Original Goldbach-Musikanten aus Kempenich und für Euer Wohl war selbstverständlich bestens gesorgt! Es war für uns ein unvergesslichen Tag!

Die FäaschtBänkler sind begnadete Musiker, coole Hitschreiber, stimmungsvolle Entertainer und gleichzeitig bodenständig – «die Jungs von nebenan». Mit ihrer volksmusiknahen Instrumentierung haben sie in den letzten Jahren im Studio und auf hunderten Bühnen einen einzigartigen Popsound entwickelt: Blowpop! Ihr Musikstil setzt sich aus Elementen der Blas-, House-, Pop- und Elektro-Musik zusammen. Die Jungs sind auf den grossen Bühnen im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. Mit ihren letzten CDs landeten sie in diesen Ländern in den Charts. Auch auf YouTube sind die FäaschtBänkler längst keine Unbekannten mehr: Songs wie «Eskalation», «Welt voller Wunder», «Partyplanet», «Can You English Please», die ganzen Genre - Medleys und «Can You English Please» haben Millionen Klicks und letzterer wurde 2021 sogar 2x mit Gold ausgezeichnet. Das aktuelle Album «Wir sehn uns wieder» ist ihre siebte Veröffentlichung und 2022 sind gleich zwei weitere Alben in Planung. Da wird bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei sein.