Gaby kam, sah und siegte!

Nachdem wir uns Anfang des Jahres einvernehmlich mit Jörg Senger dazu entschieden fortan getrennte Wege zu gehen, waren unsere Sorgen natürlich groß erneut lange Zeit ohne eine musikalische Leitung dazustehen.

Um zu vermeiden, dass das Blasorchester in ein Probeloch fällt hatte sich Gaby Plötzer, Dirigentin des befreundeten Musikvereins aus Leudersdorf, bereiterklärt übergangsweise einzelne Proben zu übernehmen, bis wir wieder einen entsprechenden Ersatz gefunden hätten.

Sie kam, sah und siegte und hatte die Mannschaft bereits nach wenigen Proben im Griff. Sie verstand es uns zu motivieren, knüpfte an Vorhandenem an und trotz der getrübten und eingeschränkten Corona-Zeit – die Mannschaft war begeistert und wieder mit Herz und Seele dabei.

Gaby Plötzer hat eine Dirigentenausbildung beim Landesmusikverband absolviert und Musikpädagogik studiert. Zurzeit unterrichtet sie an einer Gesamtschule Plus in Mendig. Seit 2015 spielt der Musikverein Leudersdorf unter ihrer Leitung. Nicht nur durch ihre pädagogische Ausbildung, auch durch ihre nette, unkomplizierte Art versteht sie die Musiker zu motivieren, zu fördern und zu fordern. Als Gaby Ende Juni zusagte unser Blasorchester fest zu übernehmen waren Vorstand und Musiker um eine große Sorge leichter!