Skip to main content
  • Blasorchester St. Cäcilia Mutscheid

  • Blasorchester St. Cäcilia Mutscheid

  • Blasorchester St. Cäcilia Mutscheid

  • Blasorchester St. Cäcilia Mutscheid

  • Blasorchester St. Cäcilia Mutscheid

  • Blasorchester St. Cäcilia Mutscheid

Neue Mitglieder in unseren Reihen

Freudig können wir berichten, dass sich in letzter Zeit neue aktive Mitglieder zu uns gesellt haben. Das Trompetenregister wird verstärkt von Jürgen Schwirner und seine Frau Adelheid unterstützt die Tenorsaxophone. Darüber hinaus konnten wir mit Anne Stanzel und Heinz Esser noch zwei weitere Saxo...

Gratulation an EIFELGOLD

Wir haben mitgefiebert und uns wahnsinnig gefreut. EIFELGOLD goes COLONIA! Am 1.6. sind unsere Freunde offiziell beim Egerländer-Festival am Tanzbrunnen, Köln dabei! Und wie sollte es anders sein… wir hatten erneut den richtigen Riecher und freuen uns, dass sie am Sonntag, 28.7. bei uns...

Mötsched Alaaf!

Gestern ging er wieder, der wohl kürzeste und gleichzeitig längste Zug der Eifel 🎨🚀🧨 und wir durften auch traditionell dabei sein. So trafen wir uns bei unseren Neumitgliedern Josef und Kerstin zum karnevalistischen WarmUp 🎷🥂🍵. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die erstklassi...

Karnevalssitzung Mutscheid

Wenn das Blasorchester Mutscheid eine seiner legendären Veranstaltungen durchführt, sind wir unbedingt auf die Mithilfe vieler anderer Kräfte angewiesen. Viele Vereine, aber auch einzelne und die Freiwillige Feuerwehr unterstützen uns immer tatkräftig. Und so war es für uns eine Selbstverstä...

Zum Jahresauftakt nach Köln - Alaaf!

Am vergangenen Freitag waren die Herren des Blasorchesters erneut in Köln im Satory zur Herrensitzung der Kölnische Karnevalsgesellschaft von 1945 e.V. Unser langjähriger Freund und Förderer Johannes Kaußen hatte uns widerholt eingeladen. Dieses Jahr fuhren wir besonders gerne in die Domstadt, we...

Weihnachtsmarkt Bad Münstereifel

Seit vielen Jahren sind wir dabei, und auch 2023 waren wir mit von der Partie: Am 23. Dezember spielten wir auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Münstereifel und unterhielten die Besucher mit weihnachtlichen Weisen. Glücklicherweise war es an diesem Tag nicht so kalt, und wir wurden von den üblichen Wi...

Budenzauber

Wie jedes Jahr, so unterstützten wir auch 2023 den wohl kleinsten Weihnachtsmarkt in der Region. Am 16. Dezember spielten wir beim „Budenzauber“ in Mutscheid und unterhielten die rund 150 Gäste, die sich um die (eine!) Bude und die Feuertonnen drängelten. Selbstgemischter Glühwein und handgemacht...

Vereinswanderung 2023

Ähnlich unverhofft wie Weihnachten oder die Sommerferien: Am 3. Oktober wandert das Blasorchester! Eingeladen werden traditionell alle - aktive und inaktive Mitglieder, und auch deren Partner dürfen sich über die Gastfreundschaft des Blasorchesters Mutscheid freuen. Los ging’s mit einem reichlich...

60 Jahre Blasorchester St. Cäcilia Mutscheid - die FÄASCHTBÄNKLER waren bei uns in die Eifel!

Gerne haben wir unseren runden Geburtstag mit Euch gemeinsam gefeiert. Hierzu haben wir die FÄASCHTBÄNKLER in die Eifel eingeladen. Am Sonntag, 03.09.2023, unserem Kirmessonntag erwartete uns ein musikalisches Nachmittagsprogramm der Extraklasse. Gefeiert wurde auf dem Parkplatz in Mutscheid ...

Weitere Beiträge