polaroidsnn

Glückstal 2019

like us on facebook

like us on facebook

Glückstal 2020

Gemeinsam ins Jahr 2017!

IMG 1089Auch für das Blasorchester Mutscheid neigte sich das Jahr 2016 dem Ende zu. Zuvor hieß es jedoch noch einmal konzentriert zu proben um den Jahresendreigen zu meistern. Eine ganze Menge stand nämlich dieses Jahr auf dem Adventsprogramm. Gleich zu Beginn der besinnlichen Zeit fuhren wir gemeinsam nach Cochem um dort im festlich geschmückten Weihnachtszelt und gemeinsam mit den amtierenden Weinköniginnen den traditionellen Weihnachtsmarkt an der Mosel zu eröffnen. Wir spielten Altbewährtes und Neues, Besinnliches und ein bisschen Swing durfte auch nicht fehlen. Nur Ulli´s jährliche Anekdote zu Rudolph blieb dieses Jahr aus....

Der Auftakt war gelungen und so langsam breitete sich auch unter den Musikern eine vorweihnachtliche Stimmung aus. Zwei Wochen drauf waren wir gern gesehene Gäste bei der langen Nacht auf dem Bad Münstereifeler Weihnachtsmarkt. Bei herrlichem, leicht frostigem aber trockenem Wetter brachten wir das wunderschön erleuchtete Städtchen auch musikalisch zum Leuchten. Hier hatten auch unsere beiden afghanischen Jungflöten Sarah und Narges ihr Debüt. Die Stimmung war gut und so fuhren wir noch am selben Abend nach Mutscheid weiter. Ein jährliches Heimspiel ist der sogenannte Mutscheider Budenzauber. Seit ein paar Jahren versammelt sich die Mutscheider Gemeinde an den Adventssamstagen jeweils um nur eine einzige Bude vor Mannis Kneipe. Hier kann man frischen, selbstgemachten Glüchwein der Extraklasse genießen und bei leckeren, gebrannte Mandeln, der ein oder anderen Glühwurst den diversen musikalischen Darbietungen aller Mutscheider Musikvereine lauschen. Der Erlös kommt der Gemeinde zugute. Den letzten Auftritt unseres Jahres bestritten wir am 25.12. Hier begleiteten wir den Weihnachtsgottesdienst und sorgten vorab für ein gut halbstündiges musikalisches Weihnachtsprogramm. Ob jemals ein Pfarrer zu White Christmas eingezogen ist.... ??? Gut, dass wir nicht den Rudolph gespielt haben! Das war es von uns für 2016 - wir freuen uns auf 2017 und wünschen Allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

IMG 1089
IMG 9469
IMG 9552
IMG 9466
IMG 1117
IMG 1125

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.