polaroidsnn

Glückstal 2019

like us on facebook

like us on facebook

Glückstal 2020

Auf zum Heiligen Jodokus nach Langenfeld

IMG 8722Am Samstag, 8.10. pilgerten wieder zahlreiche Wallfahrer aus der Mutscheider Pfarrei nach Langenfeld.
Wie auch in den Vorjahren wurde sich um 9:30 Uhr an der Kapelle in Adenau getroffen. Von dort geht es auf dem knapp 25km langen Weg über die Hohe Acht, die Ortschaften Siebenbach und Acht nach St. Joost und von dort in einem letzten kräftezehrenden Aufschwung in den Wallfahrtsort Langenfeld


Diesem ganz besonderen Ereignis, der Mischung aus Anstrengung und meditativem Gebet sowie monotonem Rhythmus wohnten auch in dieses Jahr wieder neun unserer Musiker bei und verschönerten den Mitpilgern den musikalischen Weg. Unterstützt wurden wir dieses Jahr durch ein Flügelhorn aus Rupperath! Für vier ganz besonders sportliche Mutscheider Musiker bestand die Herausforderung sogar darin den gesamten Weg, also auch noch die gut 20km lange Etappe von Mutscheid nach Adenau zu Fuß zu bestreiten. Start in Mutscheid: 5 Uhr in der Nacht. Normalerweise sind auch noch einige Musikfreunde aus Hümmel mit von der Partie, aber dieses Jahr fiel ein Auftritt im sonnigen Spanien (leider) auf den selben Tag. Mit südlicher Sonne hatte Petrus uns sicher nicht bedacht, aber dennoch war es für alle Beteiligten wieder einmal ein ganz besonderes Erlebnis in Langenfeld anzukommen und, von den dortigen Musikern begleitet, erschöpft aber selig in die Kirche einzuziehen. Der Weg ist das Ziel!

IMG 8723 IMG 8724 langenf01 langenf02

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok