polaroidsnn

Glückstal 2019

like us on facebook

like us on facebook

Glückstal 2020

In 2016 feiern wir 30 Jahre Reibekuchenfest in Mutscheid

2016 reibekuchenfestDie Mitglieder des Kirchenchores St. Cäcilia Mutscheid richten in diesem Jahr zum 30. mal das weithin bekannte und beliebte Reibekuchenfest aus - dieses Jahr unterstützt vom Blasorchester St. Cäcilia. Vor 30 Jahren wurde die Idee, dass der Kirchenchor ein Fest ausrichtet, geboren, dann gut geplant und in die Tat umgesetzt. Niemand hatte erwartet, dass diese Initiative des Kirchenchores solch großen Zuspruch finden würde. Bis heute besuchen die „Mutscheider“ und Gäste aus Nah und Fern gerne dieses besondere Fest auf dem Pfarrhof in Mutscheid. Es sind nicht nur die wohlbekömmlichen Reibkuchen nach altem Hausfrauenrezept, die Grillspezialitäten und die leckeren selbstgebackenen Kuchen, die dem Chor die treuen Gäste bescheren, sondern auch das musikalische Angebot zur Unterhaltung. Liebevoll wird der komplett überdachte Pfarrhof und die Cafeteria im Pfarrheim mit Blumen geschmückt. Die Gäste werden den ganzen Tag aufmerksam bedient und freundlich begrüßt. Das scheint das Geheimnis des Erfolges zu sein!
Das Fest wird am Sonntag, den 18.9. ab 11 Uhr auf dem Pfarrhof in Mutscheid gefeiert. Zur Unterhaltung spielen die Lommersdorfer Musikanten. Der MGV- Mutscheid sowie die Sängerinnen und Sänger der Kirchenchorgemeinschaft Mutscheid/Rupperath versüßen den Tag mit einer Auswahl schöner Lieder aus ihren vielseitigen Repertoires. Einen Teil unseres Erlöses werden wir wie jedes Jahr für einen guten Zweck spenden.

Der Kirchenchor und das Blasorchester St. Cäcilia Mutscheid freuen sich auf Ihren Besuch. Fotos vom Reibekuchenfest gibt es hier...

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.