polaroidsnn

Glückstal 2019

like us on facebook

like us on facebook

Glückstal 2020

Das war Glückstal 2016…

image018Letztes Wochenende im Juli, das ist der traditionelle Termin für das Wald-und Wiesenfest des Blasorchesters St.Cäcilia Mutscheid.

In diesem Jahr wurde das 49. Fest ausgerichtet und im Hinblick auf das kommende Jubiläumsjahr im Vorfeld wichtige Bereiche erneuert. So verfügt das Blasorchester nun über eine neue Bühne, die Mitglieder in ihrer Freizeit errichtet haben. Dank der Fa.Metten Stein & Design war es sogar möglich die Bühne mit einem schönen und stabilem Belag auszustatten. Dank der Stadt Bad Münstereifel gibt es seit diesem Jahr einen festen Wasseranschluß für den Festplatz.

Für die vielen fleißigen Helfer bedeuten die Neuerungen eine große Erleichterung und Zeitersparnis beim Aufbau. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass in diesem Jahr 1500 Gäste das Waldfest besuchten. Wie immer wurden die Gäste nicht nur musikalisch verwöhnt durch die befreundeten Vereine und die bekannte Stimmungsband „De Wömbe Jonge“ , sondern auch durch die begehrten Leckerbissen „Schnibbelfleisch“ und Spießbraten. Ganz besonders beliebt ist das Kuchenbuffet am Sonntag, das durch viele fleißige und versierte Bäcker bestückt wird. Ihnen gilt ein besonderer Dank. Fotos vom Fest gibt es hier.

Nach dem Fest ist vor dem Fest und so gibt es bereits Planungen für das Jubiläumsjahr 2017. Der Verein freut sich schon jetzt auf den Auftritt von „KASALLA“ – natürlich am letzten Samstagabend im Juli. Weiteres hierzu auch auf der von positivMultimedia gestalteten neuen website www.glueckstal.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.