polaroidsnn

Glückstal 2019

like us on facebook

like us on facebook

Glückstal 2020

MT_IGNOREGleich zweimal konnte sich das Blasorchester St.Cäcilia Mutscheid über ein volles Haus freuen. Sowohl am Samstag in Mutscheid in der Gaststätte Prinz als auch am Pfingstmontag in der evangelischen Kirche in Bad Münstereifel konnte der Vorsitzende Christian Lethert zahlreiche Gäste begrüßen.

Um in der Kirche wirklich alle Plätze zu füllen, waren kurzfristig nach Anregung eines Musikers im gegenüberliegenden Marienheim Freikarten angeboten worden. Einige der älteren Herrschaften freuten sich herzlich über die Einladung.

Ungefähr die Hälfte der Musiker sind junge Leute unter 20 Jahren, die jüngste Musikerin 11 Jahre und der älteste Musiker 78 Jahre alt. Trotz der großen Altersunterschiede funktioniert das Vereinsleben beim Blasorchester hervorragend und zeichnet sich durch eine große gegenseitige Toleranz, aber vor allem Freude an der Musik und am Musizieren aus.

Unter Leitung von Dirigent Ulrich Launhardtwurde ein abwechslungsreiches Programm geboten: Coldplay, Queen, Polka, Marsch, Choral, Blues und eine anspruchsvolle Suite, die eine Hommage an die Stadt Brügge darstellt. Die Gäste waren begeistert und belohnten die Musiker mit großem Applaus.

Die Förderung junger Musiker liegt dem Verein besonders am Herzen. Neben der erwähnten Toleranz und dem gegenseitigen Respekt ist es selbstverständlich, dass durchBereitstellung von Leihinstrumenten und gezieltem Unterricht die Jugendlichen unterstützt werden. Ganz neu ist die Ausbildung junger Flüchtlinge, die ins Vereinsleben integriert werden können.

Eine besondere Freude und Ehre war es dem Verein, dass die Volksbank Euskirchen das Engagement für die Jugend mit einer großzügigen Spende unterstützt. So konnte der Vorsitzende am Konzertabend in Mutscheid einen Scheck über 1000 € in Empfang nehmen.

Wer Lust hat, egal ob jugendlich oder älteres Semester, mit in Mutscheid zu musizieren, kann einfach vorbeikommen und schnuppern. Das Blasorchester probt jeden Freitag ab 20.00 Uhr im Pfarrheim Mutscheid.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok