polaroidsnn

Glückstal 2019

like us on facebook

like us on facebook

Glückstal 2019

MT_IGNOREDie Vereinswanderung am 3. Oktober hat sich für das Blasorchester St. Cäcilia Mutscheid zu einer beliebten Tradition entwickelt. Aktive , Inaktive und Freunde des Vereins treffen sich jedes Jahr um  gemeinsam zu wandern, zu lachen und zu singen. Auch  in diesem Jahr war Petrus, der vermutlich im Herzen Mutscheider ist, uns wohlgesonnen und wir wanderten bei herrlichem goldenem Oktoberwetter von Wershofen über Bröhlingen nach Mutscheid.

Nach einem kurzen Bustransfer von Mutscheid nach Wershofen wurde im Landgasthof Pfahl erst einmal ausgiebig und lecker gefrühstückt. Anschließend ging es im lockeren Wanderschritt und mit vielen anregenden Gesprächen über Stock und Stein nach Bröhlingen.  Über Stock und Stein ließ besonders den Schatzmeister tüchtig schwitzen, denn er war an dem Tag mit der Getränkeversorgung der Teilnehmer betraut und zog im vereinseigenen Bollerwagen einige Flaschen Wasser und Wein hinter sich her.

In Bröhlingen wartete in der Hütte der Junggesellen Kaffee und Kuchen auf uns, sodass wir eine ausgiebige Pause einlegen konnten.  Frisch gestärkt machten wir uns dann über den Römerweg, die Escher Heide und Nitterscheid auf den Heimweg nach Mutscheid.  Dort fand unsere Wanderung ihren Abschluss im Probensaal des Vereins. Dank Georg Sampels, Kai-Uwe Käther und Anselm Rogmans , die nach einem gemeinsamen Essen auf allgemeinen Wunsch unseren Gesang begleiteten, fand der schöne Tag einen wunderbaren Abschluss.

Mit dieser Wanderung möchte sich der Vorstand des Vereins bei allen Aktiven, Inaktiven und Gönnern des Vereins für ihr Engagement  über das gesamte Jahr bedanken.  Ohne die vielen fleißigen Hände wäre so manches nicht zu bewältigen.  Auch den Musikern und den beiden Dirigenten, Uli Launhardt und Anselm Rogmans, gebührt Dank für alle Einsätze , die in einem Jahr anfallen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Wanderung im nächsten Jahr!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok