Vereinswanderung 2023

Ähnlich unverhofft wie Weihnachten oder die Sommerferien: Am 3. Oktober wandert das Blasorchester! Eingeladen werden traditionell alle - aktive und inaktive Mitglieder, und auch deren Partner dürfen sich über die Gastfreundschaft des Blasorchesters Mutscheid freuen.
Los ging’s mit einem reichlichen Frühstück im Gasthaus Prinz in Mutscheid, dann wurden die Weinflaschen (übrig geblieben vom Wald- und Wiesenfest im Glückstal) auf die Rucksäcke verteilt. Rund 30 Wandersleut’ machten sich schließlich auf den Weg.
Das nur mäßige Wetter machte leider eine Zwangsregenpause notwendig. Renate und Georg Sampels luden spontan auf ihr Anwesen in Hummerzheim ein, wobei ein befreundetes Taxi-Unternehmen für den Transport sorgte.
Anschließend wurde die Wanderung fortgesetzt und fast pünktlich erreichte man das Restaurant „Eifelei“ in der alten Schule in Rupperath.
Dort gesellten sich die Nicht-Wanderer wieder dazu, sodass schließlich 50 Personen am gemeinsamen Abendessen teilnahmen. Das Team der „Eifelei“ versorgte uns hervorragend, und mit ein paar gemütlichen Stunden am großen Tisch ließen wir den Tag ausklingen.