WALD UND WIESENFEST GLÜCKSTAL 2023

Was für ein Wochenende! Am letzten Samstag und Sonntag im Juli hieß es traditionell „Es grüßt alle die da kommen von fern und nah, Euer Blasorchester St. Cäcilia“. Und ja, Ihr seid gekommen, habt dem Regen getrotzt und uns die Treue gehalten. Dafür vielen Dank! Auch wenn es am Samstagabend zu Einlassbeginn um 18 Uhr noch kräftig regnete, ließ dieser mit Beginn der „Original Goldbachmusikanten, Kempenich“ schnell nach. Zur Titeln wie „Summer of 69, der Böhmischen Liebe oder auch Im Wagen vor mir“ wurde hier bereits das Tanzbein geschwungen. Partycover vom Feinsten gab es dann im Anschluss von der bekannten und beliebten Bank FLASHBACK. Der Regen verzog sich und der Himmel zog auf, so dass bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert werden durfte. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und neben literweise Bier gab es im urig-gemütlichen Weinlaubenbogen leckere Weine von der Ahr. Der Sonntag stand erneut unter dem Motto – wir machen gemeinsam Musik im „Glückstal der Blasmusik“. Hierzu hatten wir zum bereits zweiten Male befreundete Musikvereine aus der Region angeschrieben und jeder der wollte konnte mit seinem Blasmusikinstrument dabei sein. Gut 50 Musiker hatten sich eingefunden und spielten hier zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Ein Klangkörper dessen Gleichen man sucht. Im Anschluss spielten noch die Musikanten aus Hüngersdorf auf und rundeten den sommerlich-sonnigen Sonntag bei erneut leckeren Grillspezialitäten und frischen, selbst gebackenen Torten und Kuchen ab. Es war ein rundum gelungenes Fest und wir bedanken uns nicht nur bei den vielen, treuen Gästen, sondern bei jedem einzelnen Helfer, der zum Gelingen beigetragen hat.