Skip to main content

WALD UND WIESENFEST GLÜCKSTAL 2022

Der Gedanke war...

Glückstal Restart, ja, aber mit Vorsicht, eher ein "Glückstal light".

Es kam dann doch etwas Anders...

Da war es wieder: "Das Glückstal-Gefühl" - so lautete die Schlagzeile der Tagespresse am Dienstag, den 2.August 2022.

Wer hätte das gedacht? Knapp 1500 Besucher freuten sich bei bestem Wetter endlich wieder auf unserer Festwiese sein zu können. 

Sie ist mitten im Wald, die Stimmung ist gut, die Atmosphäre auch, es passte einfach alles. Bei fetziger Musik von den „Original Goldbachmusikanten aus Kempenich“ und der PartyCoverband „Deja Vue“  feierten die Gäste ausgelassen, gut versorgt mit kalten Getränken und den bekannten „Glückstalspezialitäten“ bis tief in den nächsten Morgen hinein. Ein besonderes Highlight der diesjährigen Ausgabe unseres Wald- und Wiesenfestes war am Sonntag das neue Event „Glückstal der Blasmusik“. Nachdem Pfarrer Rego um 10:30 Uhr die heilige Messe gehalten hatte startete ein Novum! Wir hatten zahlreiche Vereine der Umgebung eingeladen, um unter Leitung von Gaby Plötzer gemeinsam Blasmusikhits wie „Der Böhmische Traum“, „Von Freund zu Freund“ u.a. zu spielen. Rund 80 begeisterte Musiker waren der Einladung gefolgt und hatten sehr viel Freude am gemeinsamen Musizieren. „Eine völlig neue Erfahrung“, so erzählte eine Musikerin. „FDH und Bums“ aus Freilingen begleiteten dann mit ihren beliebten Songs den Nachmittag im Glückstal, an dem die Gäste traditionell ein Kuchenbüfett mit zahlreichen selbstgebackenen Kuchen genießen können.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer aus fern und nah, die uns beim Glückstal Restart geholfen haben!